Am gestrigen Mittag, den 19.01.20 fand der Neujahrsempfang der CDU Schlüchtern im katholischen Pfarrheim statt. Der Saal war mit knapp 170 Leuten sehr gut gefüllt. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz-Jürgen Heil hat die Veranstaltung mit einer kleinen Ansprache eröffnet.

Der aus Berlin angereiste Referent Dr. Max Franks vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung hielt danach einen Vortag über die Auswirkungen des Klimawandels und welche Lösungsansätze es gibt, den Klimawandel zu stoppen.
Anschließend ging es in die offene Fragerunde mit Dr. Max Franks, sowie dem 1. Vorsitzenden der CDU Schlüchtern, Heiko Kirchner. Diese wurde vom Publikum sehr gut genutzt.

Am Ende der Veranstaltung konnte der persönliche Dialog bei Kuchen und belegten Brötchen fortgesetzt werden.

Von der Jungen-Union Bergwinkel war der erste Vorsitzende Niklas Schneider, sowie sein Stellvertreter Tim-Alexander Häussermann anwesend.

Wir bedanken uns bei der CDU Schlüchtern für solch eine gelungene Veranstaltung.