Am gestrigen Samstag war es wieder soweit – die Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union Main-Kinzig stand an. Es waren insgesamt knapp 50 Teilnehmer dabei, darunter auch Ehrengäste wie Herr Dr. Peter Tauber MdB, Frau Dr. Katja Leikert MdB, Herr Max Schad MdL sowie Mitglieder der Jungen Union Frankfurt und Jungen Union Main-Taunus.

Unter anderem berichtete der wiedergewählte Vorsitzende des Kreisvorstandes, Jannik Marquart, über das erfolgreiche vergangene Jahr, sowie die Pläne für das kommende Jahr, auch in Vorbereitung auf die Wahlkämpfe in 2021.
Zudem wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die Spitze bildet als Vorsitzender Jannik Marquart, vertreten durch Vanessa Hinterschuster sowie Robin Gerlach und Patryk Windhövel.
Pascal Reddig wurde einstimmig als Kandidat für den JU-Bundesvorstand vorgeschlagen.

Bedeutendes Thema dieses Kreisdelegiertentages war das schreckliche Attentat in Hanau vergangene Woche. In Gedenken an die Opfer hielte die Versammlung zusammen eine Schweigeminute.
Die Junge Union Main-Kinzig positioniert sich ebenfalls klar gegen Rechtsextremismus.

Es war ein erfolgreiches Treffen mit neuen Themen und spannenden Inhalten.
Die Junge Union Bergwinkel war mit dem Vorsitzenden Niklas Schneider sowie den zwei stellvertretenden Vorsitzenden Tim-Alexander Häussermann und Roman Lotz vertreten.
Wir bedanken uns bei Jannik Marquardt und allen Helfern für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf.